Beichte von Matt_Rave

Ich W beichte, dass ich mich tatsächlich aufgrund psychischer Probleme getrennt habe nach einer langen Beziehung, aber diese wurden durch ihn zum Teil verursacht. Narzisst und Toxisch.
Aber Leute gebt nicht auf, das Schicksal wird euren Seelenverwandten zu euch führen, ganz plötzlich und unerwartet.

Ich W beichte, dass ich mich tatsächlich aufgrund psychischer Probleme getrennt habe nach einer langen Beziehung, aber diese wurden durch ihn zum Teil verursacht. Narzisst und Toxisch. Aber Leute gebt nicht auf, das Schicksal wird euren Seelenverwandten zu euch führen, ganz plötzlich und unerwartet.

Kommentare
image
Tobi-34

Das wird scin

vor

image
Oliver36

Das hoffe ich doch

vor

image
Maniel

Sehr großen Respekt vor dir und alles gute für die Zukunft. Du schaffst das, nehme dir erstmal Zeit für dich

vor

image
Flixe

Das wird

vor

image
mg19

Aja

vor

image
Landie

Es kann nur besser werden

vor

image
MarcM1996

Wird es besser?

vor

image
diloniga

Klar wird es besser.. aber erstmal hast ein Riesen Problem.. du weißt nicht was du wert bist.. dein Selbstwertgefühl ist unterirdisch. Alleine sehr schwer zu bewältigen, wenn niemand da ist der dich unterstützt, fällst in Depressionen, und denkst dass du imme dran schuld warst. Das sind die Narzissten .. das machen sie aus einem Menschen. Ich habe Glück gehabt, und jemanden kennengelernt der genauso tief war wie ich, und wir haben uns gegenseitig geholfen, wir haben verstanden was wir wollen, und was wir zusammen haben.. das ist großartig was sich entwickelt hat. Gib nicht auf, das Leben ist schön.. gelange die Oberhand über dein Leben und lebe.. lass dich nie wieder von jemandem runterziehen, rumkommandieren oder dir sagen was du kannst oder du nicht kannst. Hab ein-zwei Freunde.. nicht mehr, genieße die Zeit mit ihnen.. und wenn du alleine bist, mach einfach daraus eine „me“ Zeit. Ich hoffe du hast meine Message verstanden und blickst nach vorne.. was war war und kannst nicht mehr ändern.. was ist ist wie es ist.. aber die Zukunft liegt in deiner Hand.. mach das Beste draus und LEBE für dich❤️

vor

image
feiert.heimlich

Narzissmus ist super einfach erklärt. Es widerspiegelt nur, dass der Mensch wenig bis keine Empathie besitzt. Er erniedrigt, demütigt und zerstört andere Lebewesen (ja, auch Tiere und Kinder), damit sich der Narzisst erhaben und gut fühlt. Er schöpft Glück durch das erniedrigen bis hin zum töten anderer. Selbst der Tod ist diesen Menschen egalisiert. Krass, oder? Nicht mehr und nicht weniger ist Narzissmus. Alles andere was du aufgezählt hast, sind sogenannte Narzisstische Züge und diese Züge, hat wie schon gesagt, ausnahmslos jeder Mensch. Bei vielen sind diese stärker ausgeprägt, bei wenigen eher weniger. Daher kommt auch die Wahrnehmung, dass es doch viel mehr Narzissten geben muss. Nein, die Menschen verstehen nur nicht, was Narzissmus wirklich ist. Es wurde leider zu einem sogenannten Modewort. Jeder Mensch lügt, jeder Mensch ist vom Grundsätzlichen „faul bis hin zu manipulativ“ und von Aufmerksamkeit abhängig. Es sind eminente Grundbausteine. Es ist lediglich oft „nur“ ein Egoistisches Verhalten. Aber ja, beides liegt sehr nah beieinander, daher ist es schwierig als Laie dazwischen zu differenzieren. Auch du verwechselst wahrscheinlich sehr oft Narzissmus mit Egoismus und Egomanie. Keine Frage, trotzdem sind alle drei Persönlichkeitsstörungen äußerst Negativ für unsere Gesellschaft. Alle drei „zerstören“ mehr, als sie „erschaffen“ können. Eine tiefe zwischenmenschliche Bindung ist übrigens mit allen drei nicht möglich. Alle drei setzen sich selbst an erste Stelle und nicht den Partner. Wie du merkst, haben alle Ähnlichkeit miteinander, daher gehören sie auch zu der Kategorie, Persönlichkeitsstörung. Manchmal verschwimmen auch die Grenzen, nicht selten sind Narzissten auch Egomanen. Und Egomanen haben immer stark ausgeprägte narzisstische Züge. Können Narzissten aber Lieben? Nein! Egomanen hingegen schon.

vor

image
Drangewall

Immer

vor

image
Ernie1

Super Schritt von dir

vor

image
AppReviewer

@feiert.heimlich Mit Narzisst wird heutzutage ja auch meistens jemand gemeint, bei dem diese Züge sehr stark ausgeprägt sind. Klinisch diagnostiziert werden die halt nicht, da sie ja denken sie sind gesund und die anderen sind schuld usw. Es sind safe mehr als 5%, aber erzähle mal einem Narzissten, dass er zum Psychologen gehen soll und sich checken lassen soll. Und dann ist ja auch die Frage ab wann man offiziell als Narzisst gilt. Für mich zählt Gaslighting, Schuldverdrehung, übersteigertes Ego/sich über jeden stellen, immer nehmen aber nur wenig bzw das nötigste zu geben und die Person von Freunden und Familie trennen zu wollen schon als Narzisst. Ob es jetzt dadurch schon offiziell anerkannt wird weiß ich nicht aber die Person wird bestimmt nicht zum Arzt gehen und ehrlich die eigenen Symptome aufzählen und fragen ob er ein Narzisst ist. Ich bin jetzt eher der böse, da ich ja den Rücken zugekehrt habe und diese spielchen nicht mehr mitmachen wollte bevor ich komplett daran kaputt gehen würde. Und toxische Beziehungen entstehen auch, wenn der "schwache" Part anfängt, den narzisstischen Part zu durchschauen und sich versucht zur Wehr zu setzen. Solange das Opfer nur schweigt fühlt sich der Täter sicher und hat die Kontrolle.

vor

image
feiert.heimlich

Also wie du schon sagst, ist es deine persönliche Wahrnehmung. Bitte projiziere nicht deine eigene Wahrnehmung auf die Welt. Ich bezweifle, dass du auch 86 Millionen Menschen persönlich kennst. Tatsächlich ist der Narzissmus gar nicht so häufig bei Menschen ausgeprägt, nur leider, wenn ein Mensch anfällig dafür ist, ziehst du automatisch auch mehr diese Menschen an. (Selektive Wahrnehmung) Resultierend kommt es dir vor, dass „jeder“ so ist. Übrigens ich bin Therapeut, du brauchst es mir also nicht zu erklären, zudem hast du es mit Internetwissen erklärt, und die Hälfte davon ist falsch 🤫😅 Und nein, toxische Beziehungen entstehen nur, wenn BEIDE den Drang dazu haben. Ganz einfach erklärt: Toxisch bedeutet, etwas negatives zu machen, mit dem WISSEN UND VORWAND es ist negativ. Ein Fehler ist nicht toxisch. Bist du jetzt toxisch zu mir und ich merke es, als gesunder Mensch ist meine einzige Reaktion, mich von dir abzuwenden. Springe ich auf dein Zug auf, diskutiere, reagiere, oder was auch immer, weiß ich, dass meine Reaktion und Emotionale Ebene genauso toxisch ist. Viele Menschen argumentieren aber dann mit „Liebe“ - Liebe ist nur ein Vorwand, leider wird dadurch verschleiert, dass die Person selbst den Drang zu Drama hat 🤫😋

vor

Weitere Beichten:

x
Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Informationen. In Ordnung